Sei dabei!

Möchtest du Teil von Chorisma werden und gemeinsam mit uns die Magie der Musik erleben? Wir suchen immer neue Mitglieder jeden Alters, die Freude am Singen haben und Teil unseres Teams werden möchten. Besuche uns auf einer unserer Proben und werde Teil unserer Chorfamilie. Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen!

Probentermine

Wir treffen uns montags um 20 Uhr im Gruppenraum der Sport- und Kulturhalle Birkelbach. Schau gerne vorbei!

Nächste Termine

Chorisma live erleben

Wir freuen uns darauf, bald wieder auf der Bühne zu stehen und unsere musikalischen Fähigkeiten unter Beweis zu stellen. Sei gespannt!

Wir freuen uns auf…

15. - 16.06.24Chor-Wochenende in Latrop

Unsere Stimmen

Chorisma stellt sich vor

Unser Chor setzt sich aus Sängerinnen und Sängern jeden Alters zusammen, die alle eine Leidenschaft für moderne Lieder teilen. Hier stellen wir dir unser Team vor und zeigen dir, wer bei uns singt.

Bass Sopran Alt Tenor

Tanja Hartmann-Sting

Unsere Chorleiterin

Tanja Hartmann-Sting, geboren 1975 in Siegen.

Bereits im Alter von vier Jahren erlernte sie das Blockflötenspiel, welchem später privater Orgel- und Geigenunterricht folgte. Aus einer Sängerfamilie stammend und in diversen Schulchören mitsingend, schloss sie sich 1989 dem Cäcilienchor Netphen als Sängerin an.
1991 absolvierte Tanja erfolgreich einen Vize-Chorleiterlehrgang unter der Regie von Gerhard Hartmann.
Vertretungen der jeweiligen musikalischen Leiter des Netphener Cäcilienchores, Leitung eines Damen Trios, eines Kinderchores sowie eines kleinen gemischten Quartettes schlossen sich dieser Ausbildung an.
Seit 2007 nimmt unsere Chorleiterin Gesangsunterricht bei Heike Scholl-Braun aus Aachen.
2008/2009 besuchte Tanja sehr erfolgreich die Kurse C1 und C2 an der Landesmusikakademie NRW in Nienborg-Heek. Der dortige Ausbildungskanon umfasste die Fächer Probenmethodik, Schlagtechnik, Stimmphysiologie, Blattsingen, Musiktheorie, Gehörbildung, Kompositions- bzw. Satzlehre, Gesang und Musikgeschichte.
Seit Abschluss dieser Ausbildung, wird unsere Chorleiterin von Lilli Neubauer am Klavier ausgebildet.
Ihren ersten Chor übernahm Tanja Hartmann – Sting im Januar 2009 in Volkholz. Es folgten kurze Zeit später der Cäcilienchor Netphen sowie der Gemischte Chor Mozart Kaan-Marienborn, dessen Zusammenarbeit aber bereits ein Jahr später wieder aufgegeben werden musste. Als letztes Mitglied der Sängergemeinschaft „Hartmann-Sting“ ist im Februar/März 2011 der Gemischte Chor Birkelbach hinzugekommen.

Repertoire

Ein Auszug unserer Lieder

Unser Chor hat ein breites Repertoire, das sowohl moderne Lieder als auch Klassiker umfasst. Wir legen Wert darauf, dass für jeden Geschmack etwas dabei ist und dass unsere Zuhörer immer wieder neu überrascht werden. Egal ob Pop, Rock, Gospel, Musical oder Klassik – wir singen alles mit Leidenschaft und Harmonie.

Schön war´s

Erinnerungen

Auf der Seite Erinnerungen findest du nicht nur die Vereinsgeschichte, sondern auch viele Fotos vergangener Veranstaltungen. Schau doch mal vorbei!